Logo Semestertreffen blau
 

2002

27.09. bis 29.09.

Ort

Sport- und Jugendheim Fichtelberg-Neubau

Organisation

Walter und Elke



Details

Anschrift:
BLSV-Sport- und Jugendheim
95686 Fichtelberg-Neubau
Fichtelseestraße 23a
Telefon: 09272/324
Fax: 09272/6097

Es Geschichtle

Leider etwas dezimiert trafen wir uns in diesem Jahr im Fichtelgebirge. Rechtzeitig zum Wochenende hatte sich das Wetter gebessert (nach Neuschnee einige Tage zuvor!) und die Wanderung auf den Ochsenkopf war landschaftlich traumhaft - wenn auch etwas kühl. Auf dem Rückweg stürzten sich noch einige Todesmutige mit dem Rodel den Berg hinunter, bevor wir am Fichtelsee in der Nachmittagssonne noch Kaffee und Kuchen verzehrten. Die Kinder nutzten die Zeit für eine Fahrt mit den Tretbooten auf dem Fichtelsee.

Wie jedes Jahr waren die beiden Abende sehr unterhaltsam und lustig. Abwechslung brachten die Kicker- und Billiardspiele, nicht zu vergessen die Tanzeinlage der Profis Elvira und Hubert. Ein Tanzkurs fürs nächste Treffen wurde angeregt. Man darf gespannt sein ...

Während die Erwachsenen rechtzeitig (was immer das heißen mag) ins Bett gingen, fanden einige Jugendliche den Weg erst in den Morgenstunden. So ändern sich die Zeiten ...

Am Sonntag Morgen besichtigten wir einen alten Bergwerksstollen - sehr informativ und kurzweilig. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Sport- und Jugendheim trennten sich unsere Wege bis spätestens im nächsten Jahr.

Letzte Änderung: 03.06.2007